Serenity Deutsche Regelübersicht
11 Jan 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Serenity Logo

Serenity Rollenspiel

Initial H

inek ist recht begeistert vom Serenity Rollenspiel welches das Universum der Serie „ Firefly“ und des Kinofilms „ Serenity“ von Joss Whedon abbildet. Die Begeisterung ist nicht verwunderlich. Grossartige Serie, grossartiges Setting. Jedenfalls hat Hinek sich die Mühe gemacht Teile des Regelwerks wie etwa Kurzregeln, Charaktererschaffung und Vor-, Nachteil und Fertigkeitstabellen zu übersetzen. Dazu heißt es:

Hier eine kurze Info, was dieses Dokument ist und was es nicht ist. Es handelt sich hierbei nicht um das komplette Regelwerk zu Serenity RPG. Es geht hierbei nicht um einen deutschen Ersatz für das Buch, sondern um eine Hilfe für deutsche Spielleiter und Spieler, mit dem Spiel zu beginnen. Es erklärt nur das Äußerste, enthält dafür aber übersetzte Fertigkeiten-, Vor- und Nachteiltabellen um die Charaktererstellung zu erleichtern.
Wenn Ihr Fragen oder Feedback habt, schreibt mir doch bitte an mail@hinek.de.

Links:

Schlagworte:, , , , , , , ,
2 Comments
2 Kommentare
  1. Mein Gott, werden sich meine Spieler da freuen!

    Vielen Dank, Dominik. Das ist für die Fremdsprachen-Hasser meiner Runde wirklich ein Geschenk des Hilmmels.

    Ciao!
    Pascal

  2. Hehe da kenn ich noch ein paar die darüber dankbar sein dürften.

Sag was dazu

meineschale.de