Schwert & Würfel #12 Das gute Abenteuer
21 Feb 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Workshopkeller mit Jens Eisman Ullrich

Initial D

chwert und Würfel #12 präsentiert: Jens Eisman Ullrich zur Frage „Was ist ein gutes Abenteuer?“ – von Abenteuerbrühwürfeln, dem Spielleiter als Dienstleister und warum König Knut einfach tot sein muss.
Eine weitere Ausgabe der Reihe „Der Workshopkeller“.
Das gute Abenteuer – wie mache ich als Spielleiter meine Arbeit richtig, und wie muss ich eigentlich mit Kaufabenteuern umgehen?
Der Shadowrun-Freelancer und langjährige Rollenspieler Jens „Eisman“ Ullrich gibt einen Überblick, verrät Grundlegendes, aber auch Tipps und Tricks für die Fortgeschrittenen.

Eine anregende Diskussion zur Folge findet sich hier.
Der Podcast selbst kann hier heruntergeladen werden

via: freizeitheld.de

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com