Savage Worlds Redaktion
25 Nov 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Savage Worlds de Logo

Rollenspiel RPG

PrometheusGames sind wie sie in einer Mitteilung schreiben mit ihrem eigenen Produktausstoss unzufrieden. Hierzu wird nun eine Redaktion für das Rollenspiel Savage Worlds gebildet um deutlich mehr Bücher für das universelle Rollenspiel in deutscher Sprache herauszubringen. Dazu heißt es:

DIE WILDEN SAMMELN SICH – EINE EIGENE REDAKTION FÜR SAVAGE WORLDS
In diesem Jahr sind bereits drei Produkte für das deutsche Savage Worlds erschienen und mit ein bisschen Glück, wird es noch mindestens eines mehr. Was sich erstmal ganz gut anhört, ist uns in Wahrheit viel zu langsam und bei der Masse an möglichen Produkten auch irgendwie unbefriedigend. Wir haben uns deswegen kurzerhand entschlossen, das Savage-Worlds-Team personell ordentlich aufzustocken und eine komplette Redaktion rund um das wildeste Rollenspiel im Teich aufzubauen. Den Anfang machen dabei Falk Bongert (aka Friedensbringer) und Sebastian Deutsch (aka Grosi). Neben der Entwicklung und Betreuung eigener Projekte besteht die Aufgabe der Redaktion vor allem darin die immer grösser werdende Zahl an Bandredakteuren, Autoren und Übersetzern zu koordinieren, Fan-Einsendungen zu sichten und die Entwicklung der kostenlosen Inhalte zu fördern.
Mehr über unser Team erfahrt ihr hier.

Der Verlagsplan für nächstes Jahr ist übrigens prall gefüllt und alleine für Savage Worlds sind über ein Dutzend Titel in Arbeit. Wie das ja immer so ist, werden es natürlich nicht alle in der anvisierten Zeiten schaffen aber nächste Woche erzähle ich euch dennoch ein paar Details dazu…

Links:

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com