Runenklingen #3 erschienen
26 Jun 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Runenklingen Logo

Finstermal

Initial D

er dritte Band der Reihe RUNENKLINGEN mit dem Titel „ Finstermal“ wurde veröffentlicht. Die RUNENKLINGEN-Saga richtet sich insbesondere an Einsteiger ins Rollenspiel und zeichnet sich dadurch aus, dass die Regeln in den Abenteuertext integriert sind, d.h. die Regeln werden an der Stelle erklärt, an der sie benötigt werden. Zum neuesten Produkt aus der Midgard-schmiede heißt es:

Der Spielband schließt direkt an „ Wolfswinter“ an: Düstere Prophezeiungen führen die Abenteurer nach Thame, um Hilfe für eine den Nordmarken drohende Gefahr zu organisieren. In der Stadt stolpern die Klingensucher schon bald über dunkle Geheimnisse aus Vergangenheit und Gegenwart. Es gilt nicht nur, bestialische Morde aufzuklären und das Vertrauen der Bürger von Thame zu gewinnen. Ganz nebenbei ist auch die letzte freie Runenklinge vor Thalion und seinen Schergen aufzuspüren. Ein Wettlauf mit der Zeit bestimmt, wer das Rätsel um die Luftklinge zu lösen vermag. Dabei müssen die Abenteurer sich mit Meuchelmördern, Vampiren und schließlich mit ihrem Erzfeind Thalion persönlich auseinandersetzen, um nicht nur ihr eigenes Leben zu retten, sondern die Stadt und das Umland vor einem drohenden Angriff zu bewahren und die Geschichte um die Runenklingen zu einem glücklichen Abschluss zu bringen.
Die Resonanz der Rezensenten und Händler auf die RUNENKLINGEN-Reihe ist nach wie vor äußerst positiv.

Ausserdem gibt es nun MIDGARD-Titel als PDFs

Das Fantasy-Rollenspiel MIDGARD existiert seit nunmehr 28 Jahren und die ersten Publikationen sind lange vergriffen. Für Spieler, die gerne alle Produkte in ihrem Besitz haben möchten, war das stets ein Grund zur Klage. Wir haben daher begonnen, vergriffene Titel an die aktuellen Regeln anzupassen und als PDFs zum Download anzubieten. Dabei hat sich sogar ein bislang unveröffentlichtes Abenteuer mit eingebracht.

Das Angebot wird erweitert werden.

MIDGARD
Online Shop „Branwens Basar“
Kaufabenteuer als pdf

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com