rsp-blogs.de Forum
25 Jan 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

hmhmhm

RSP-Blogs hat sich dazu entschlossen ein Forum aufzuziehen in dem, so wer will die Beiträge der deutschen Rollenspiel-Blogger-Szene diskutiert werden können. Generell ist das eine gute Idee. Fraglich jedoch warum eine dezentrale Diskussion wie sie nunmal von der den Blogs zugrundeliegenden Kommentarfunktionen und Trackback-funktionen nicht benutzt werden. DIe ersten Postings die sich auf die jeweiligen Artikel der teilnehmenden Blogs beziehen führen auch shcon die ersten Diskussion, jedoch muss man feststellen Diskussionen die so genausogut über die Kommentarfunktion im jeweiligen Blog oder als eigenständiger Artikel im eigenen Blog genau so geführt werden könnten. Dennoch mitmachen ist ganz einfach. Grundsätzlich kann sich jeder in dem Forum anmelden – egal ob er selber ein Blog hat oder nur gerne kommentiert. Wer ein Blog besitzt, kann im Forum für seine Beiträge ein neues Thema starten und von dort wieder aus sein Blog linken. Unter dem Beitrag im Blog selbst setzt er einen Link auf dieses Thema, damit interessierte Leser schnell zur Diskussion finden.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com