rpgorg.net
04 Sep 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Benjamin Engelstätter hat mich auf seine neue frisch geöffnete, nicht-kommerzielle Community für Rollenspieler, www.rpgorg.net hingewiesen.

rpgOrg ist ein soziales Netzwerk für Rollenspieler aller Art und deren Charaktere. Es bietet Vernetzung mit anderen Spielern sowie die Präsentation der eigenen Spielweise und aller Charaktere im eigenen Profil. Eine komfortable Suchfunktion ermöglicht es, neue Spieler und Gruppen zu finden. Die Organisation der Spielgruppen wird durch Terminplanfunktionen und gruppeneigene Foren erleichtert. Foren für Rollenspieler und eigene Foren für Charaktere laden zum Austausch ein. Spieler können auch Veranstaltungen bekanntgeben und so zügig Gleichgesinnte für ihre Veranstaltungen finden. Ein eigenes Erfahrungssystem mit Graden, viele Möglichkeiten zur Customisierung des eigenen Profils, Gold, kleine Geschenke sowie Flüche runden das Ganze ab.

Kennst du noch andere solcher Portale die dazu deinen die Spielgruppe online zu administrieren?
Obsidianportal z.b fällt mir ein

1 Comment
1 Kommentare
  1. Ist mir zu Fantasy-lastig zurZeit

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com