RPG Textarchiv
08 Nov 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

textfiles Logo

alte RPG-Texte

Initial M

ann, mann, mann da draußen existieren wirklich schmucke Seiten. Wer textlich in der Rollenspiel-Ära zwischen 1980 und 1990 stöbern möchte, für den habe ich etwas. Ganze 300 Rollenspiel bezogene Artikel warten auf den neugierigen Leser. Das meiste ist auf D&D bezogen dürfte aber dennoch als Inspiration oder von anderweitigem Nutzen sein. Viele dieser Artikel entstanden in Bulletin Board Systemen welche in Deutschland als Mailbox bekannt wurden. Mit der Entwicklung des Internet nahm die Kommunikation über Mailboxen gewaltig ab. Jedenfalls finden sich in diesem Archiv Artikel wie etwa der Chaosium Digest Volume 1, Number 1 vom 31Januar 1993 oder etwa die Klassenbeschreibung eines Blademage für D&D. Aber auch Artikel wie WAYS TO MAKE THE DICE ROLL HIGH NUMBERS oder erste Veröffentlichungen zu FUDGE: Freeform, Universal, Donated Gaming Engine (Free Role Playing Game System) by Steffan O’Sullivan (1992) finden sich dort. Die Dungeon Magazine Submission Guidelines finden sich dort ebenfalls wie auch Würfelspielanleitungen für den InGame Zeitvertreib, RuneQuest Digest Compilation Edition Volume 1, Issues 1-3 by Andrew Bell oder eine Shadowrun New Biotech Collection #1. Das gesamte Archiv kann auch handlich in einem Packet am Ende der Seite herunter geladen werden. Ich will Euch aber nicht länger auf die Folter spannen und euch den Link zu diesem Archiv verraten. Viel Spaß beim stöbern.

Links:

1 Comment
1 Kommentare
  1. 3te Edition von DnD? Wohl eher Classic D&D oder AD&D, oder???

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com