RPG Superstar Contest 2009
28 Nov 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

RPG Superstar Contest Logo

Der zweite startet

Initial U

nd wieder startet Paizo seinen RPG Superstar Contest der allen Autoren in Sachen Rollenspiel die Möglichkeit sich zu beweisen. Christine Schneider gewann als Nicht-Muttersprachlerin den ersten Wettbewerb und sorgte damit schon für ein wenig aufsehen. Und auch dieses mal winkt als Hauptgewinn, sein eigenes Abenteuer als Pathfinder Modul realisiert zu sehen. Aber auch diejenigen die das nachsehen hatten sind inzwischen gut untergekommen. So haben einige der Teilnehmer die Möglichkeit erhalten durch Mitarbeit an Paizos Kampagnenwelt, den Abenteuerpfaden oder auch durch Auftragsarbeiten für andere Publisher sich einen Namen in der RPG-Welt zu machen. Eine vielversprechende Möglichkeit den eigenen Fuß in die Tür zu bekommen will ich meinen.

In der ersten Runde werdet ihr an den Juroren Sean K. Reynolds, Wolfgang Baur und Clark Peterson vorbeikommen müssen die die besten 32 auswählen um danach durch ein öffentliches Voting weiterzukommen oder auf der Strecke zu bleiben.
Los geht es am 5. Dezember 2008 und beginnt mit dem Design eines wunderschaffenden Gegenständes. Danach muss euer Konzept eines Schurken überzeugen, der dazugehörige Statblock ist Ziel von Runde 3 und in Runde 4 geht es um den Unterschlupf des Schurken inkl. Karte. Das großen Finale fordert einen kompletten Abenteuervorschlag. Am 24.03.09 ist es dann soweit, der RPG Superstar wird gekrönt.
Alle weiteren Informationen gibt es bei Paizo.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com