RPG-Stöckchen: Zuviel des Guten
26 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

5 Fragen zum Rollenspiel

Initial M

ichael Rosenauer vom Blog woanders.at hat mir ein Stöckchen zugeworfen:
“Zuviel des Guten: 5 Anzeichen, an denen du merkst , dass du dich schon ein wenig zu viel mit RPG/Fantasy/SciFi beschäftigst.”
Hab vielen Dank. Dann will ich mal:
1. Ein „ Take 20“ wäre öfters wirklich wünschenswert.
2. Einen neuen Kunden bist Du stets geneigt mit Mr. Johnson anzusprechen.
3. Hinter allem und jedem steckt der Okkulten Untergrund. Zeitung lesen hat einst Spaß gemacht!
4. Du sprichst wildfremde Leute mit den Worten „ Would you care to join us in our noble quest?“ an.
5. Alles ist Shiny und Flüche verlassen nur noch Chinesisch deinen Mund.

Und werfe das Stöckchen weiter zu:
Andreas
Drudenfusz. Weil er so drum bettelt 😉
Ein Stöckchen fliegt zu Scorpio
Ron von Edieh.de
An den rollenspiel-blog
An die Mädels vom Cthulhu-Blog
Stefan vom RPG Radio

4 Comments
2 Kommentare
  1. Bei mir wären das wohl:

    1) Wenn Du im Zoo einen Delphin nach seinem Namen
    fragst.

    2) Wenn Du Dir ernsthaft Sorgen wegen Unsichtbarer
    Einbrecher machst.

    3) Wenn Du Dich wunderst, wofür ein Auto Räder brau-
    chen könnte.

    4) Wenn Du bei einem Gewitter an die erschwerte Lan-
    dung der Frachtraumschiffe denkst.

    5) Wenn Du im Kaufhaus nach der Abteilung für die
    Alien-Mode suchst.

  2. Danke, das Stöckchen ist angekommen!
    Alles nachzulesen – Hier:
    http://drudenfusz.blogger.de/stories/1084114

Sag was dazu

DriveThruComics.com