RPG-Radio Episode #51 – Dungeon Crawl Classics
27 Sep 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

RPG Radio Logo

Patric Götz zu „ Die Idyllen des Rattenkönigs“

Initial S

tefan Franks ist aus der Sommerpause zurück. Das Rpg Radio erscheint nun auch in neuem Gewand. Mir ist die Gestaltung der Seite zu modern für die besprochenen Themen. Aber gut manch einer sagt „ Content is King“ und der stimmt beim RPG Radio auf jedenfall. Durchgestartet wird mit Episode 51 und Inhaltlich dreht sich alles um Die Dungeon Crawl Classics von Ullisses Spiele. Stefan Franks dazu:
Erinnert ihr euch an die guten alten Zeiten, als Abenteuer unter der Erde stattfanden, NSCs zum Töten da waren und das Finale eines jeden Verlieses der Drache mit Stufe 20 war? Diese Zeiten sind zurück. Dungeon Crawl Classics verschwenden eure Zeit nicht mit langweiligen Reden, seltsamen Kampagnenhintergründen oder NSCs, die nicht getötet werden sollen. Die DCC sind zwar bereits aus den 80ern, aber seit kurzem werden sie erstmalig in deutscher Sprache veröffentlicht.
In dieser Episode spreche ich mit Patric Götz von Ulisses Spiele über die DCC, zudem verrät er uns, wie es derzeit mit Aventurien und Myranor vorran geht und welche Neuheiten veröffentlicht werden.

1 Comment
1 Kommentare
  1. Howdy. Very nice site!! Guy .. Excellent .. Wonderful .. I will bookmark your web site and take the feeds also…I am glad to locate so much useful information here in the post. Thank you for sharing.
    moncler jacket

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com