RPC 2010 News
19 Apr 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Neuigkeiten im Rollenspiel-Sektor

Die RPC ist vorbei und ich selber war nicht zugegen. Dafür aber waren die Jungs von Dorp-TV da und haben mal wieder einen grandiosen Job gemacht. Was sich sonst noch erfahren ließ ist das der RPC Award für das beste Basis-Regelwerk an Pegasus mit dem Shadowrun-Regelwerk ging. Platz 2 ging an Feder & Schwert mit dem Warhammer 40.000-Rollenspiel Schattenjäger. Fraglich wer Platz 3 einheimsen konnte. Weiß jemand genaues?
Das Heredium Abenteuer “Menschen Göttern gleich” errang den  silbernen RPC-Award für Spielbuch & Abenteuer. Wer machte Platz 1 & 2?
Der Gold-Award für das beste Quellenbuch konnten 13 Mann mit der für Rolemaster geschriebenen Spielhilfe  Erweiterung Leitmagie einsacken. Und auch hier ist fraglich wer Platz 2&3 machen konnte.
Neben Dorp-TV waren auch die Jungs von System Matters auf der RPC und wissen einiges zu berichten.

Links:

Schlagworte:, , , , , , , , , , , , , , , , , , , , ,
4 Comments
4 Kommentare
  1. Nächstes Mal musst du auch kommen. Wir sehen uns einfach zu selten :-]

  2. Hallo Daniel du hast vollkommen recht. Allerdings habe ich mit meiner Frau Geburtstag gefeiert und deshalb die RPC sausen lassen. Aber wir sind ja nicht soooo weit auseinander :-)

  3. Mach dir nichts draus, dieses Jahr waren wohl ein paar mehr Leute verhindert. *g*

  4. @Dominik: Weiß ich doch :-) Ich hoffe ihr habt gut gefeiert!

Sag was dazu

meineschale.de