RPC 08 News: Ulisses Verlag
30 Apr 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

ulisses Logo

Verlagsprogramm

Initial A

uf der Role Play Convention 2008 wurde unter anderem über die kommenden Myranor-Publikationen gesprochen. Für Herbst 2008 stehen die beiden Spielhilfen „ Myranische Magie“ und der Nordband „ Unter dem Sternenpfeiler“ an. Voraussichtlich ab 2009 folgen dann der Technomantie-Band und ein Band zu „ Dashuria“. Genaueres weiß Walkir, der seine Notizen der Workshops auf der RPC hier und hier ausführlich zusammengetragen hat.
Abenteuerlich steigt man, so gewollt ein mit dem DSA-Soloabenteuer „ Die Schwarze Eiche“ in dem der Spieler in einer Nacht aus einem Kerker fliehen muss. Der Kampagnenband „ Von eigenen Gnaden“ soll dann, gefolgt von einem Einsteiger-Abenteuer welches sich sich an das Computerspiel Drakensang anlehnen wird, aber auch unabhängig davon spielbar sein soll erscheinen. Neu daran ist das alle Regeln mit enthalten sein werden und auch Nicht-DSA-Spielern angesprochen werden sollen, die z. B. durch Drakensang neugierig auf Aventurien gemacht wurden. Kann ich nur gut finden, neue Spieler zu erschließen.
Weiter geht es dann mit der Regional-Spielhilfe zum „ Bornland“ und den „ Norbarden“ gefolgt vom Drei-Städte-Band über „ Angbar“, „ Mengbilla“ und „ Riva“. Ende 2008 wird dann der Regionalband „ Reich des Roten Mondes“ erscheinen welcher sich mit dem „ Orkland“ und dem „ Svelltland“ beschäftigt. Vermutlich unter dem Titel „ Reich des Roten Mondes“. Weiterhin wurde ein Meisterpersonen-Band angekündigt, in dem rund 50 NSC detailliertbeschrieben werden welche die Zukunft Aventuriens maßgeblich mitbestimmen werden. Den Abschluss macht dann der Spielleiterband, der den Arbeitstitel „ Wege des Meisters“ trägt welcher Tipps zum Spielstil, Gruppenzusammenstellung sowie Handwerkszeug für den Meister beinhalten wird.

Das Schwarze Auge
Ulisses Spiele

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com