Rollenspielmusik Outlaws – die Gesetzlosen
19 Jun 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Outlaw Logo

High Noon

Initial H

owdy Gringo. Im Westen nichts neues? Nunja neu nicht unbedingt aber für all jene die Ihre Deadlands-Runde oder einfach nur eine Wild West-artige Rollenspielrunde mit passender Musik unterlegen wollen, für die sei dieser Downloadlink kostenloser Musik gedacht. Mit dem Soundtrack zum Computerspiel Outlaws hat Komponist Clint Bajakian 1997 versucht die Atmosphäre des Wilden Westens musikalisch einzufangen. Zum Soundtrack heißt es

Das am auffälligsten und in Rezensionen des Spiels auch stets hervorgehobene Element ist der Soundtrack, der stark an die berühmten Filmmusiken Ennio Morricones und anderer Spaghetti-Western angelehnt ist. Er stammt von Clint Bajakian, der bei LucasArts bereits in diesem Gebiet für „Indiana Jones and the Fate of Atlantis“ und „Monkey Island 2“ verantwortlich war. Die Zeitschrift „Computer Gaming World“ vergab für die Musik die Auszeichnung „Bester Soundtrack des Jahres“.

Outlaws Soundtrack:

  1. Outlaws
  2. Sanctuary
  3. The Shack
  4. Anna’s Theme
  5. Revenge
  6. The Train
  7. Sanchez the Outlaw
  8. The Ballad of Dr. Death
  9. Hideout
  10. The Sawmill
  11. The Mine
  12. Two Feathers
  13. Wild Card
  14. The Last Gunfight
  15. Showdown

Zum Download

2 Comments
2 Kommentare
  1. Schönes Fundstück, ich lad ihn gerade. Werde damit mal Western City unterlegen!!!

  2. Sehr schöner Soundtrack, muss sich echt nicht hinter Filmmusik verstecken!

Sag was dazu

DriveThruComics.com