Rollenspielmaterial Projekt
23 Jul 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

www.dungeon-masters.de

Initial D

as im Aufbau befindliche Projekt von dungeon-masters.de soll eine Plattform mit Rollenspielmaterial werden. Die zentrale Datenbank von Rollenspieler für Rollenspieler! Du hast Material für Rollenspiele erstellt? Abenteuer? Quellenbücher!? Teile sie mit anderen oder lass sie vom Admin für dich VERKAUFEN! So beschreibt sich das Projekt selbst. Feine Sache wie ich finde. Das Projekt stützt sich auf die Mitarbeit von Usern, die Ihre niedergeschriebenen Abenteuer oder Spielhilfen dort hochladen. Man wird sehen wie sich das Projekt entwickeln wird. Ich sehe zwar viel Potential in dieser Idee, finde diese auch bombig und demnach unterstützenswert nur leider hat die Erfahrung auch gezeigt das grade in der Rollenspielszene gern genommen selten aber etwas gegeben wird. Ich will nur hoffen das dieses Projekt nicht allzuschnell eingestampft wird.
Andererseits wird die Möglichkeit geboten für sein Werk Geld zu bekommen in dem die Seite das Material für einen Verkauft.
Vielleicht doch ein Anreiz?
Eine Diskussion zu diesem Projekt findet im GroFaFo statt.

Zur Projektseite bitte hier entlang

Was haltet Ihr von diesem Projekt?

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com