rollenspielcons-logo
Rollenspiel-Cons.info mit neuem Look
15 Feb 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der aktuelleste Kalender für Rollenspielcons hat einen Facelift bekommen. Die Karte mit den Austragungsorten auf der Startseite ist einer Pinnwand gewichen, wo jetzt die Cons der nächsten Zeit um die Aufmerksamkeit des Lesers buhlen.

Erhalten geblieben ist die Möglichkeit, sich alle aktuellen Datein in den eigenen Kalender kopieren zu können, wenn man entweder Google-Kalender verwendet, oder eine Software die das Webcal-Protokoll versteht (was viele neuere Programme können). Auch für Rollenspielwebseiten gibt es weiterhin die Möglichkeit, die Cons als Kalender oder Feed in eigene Seiten einbinden zu können – aber alle alten Adressen mussten leider neugefasst werden.

Wie Blechpirat, der Betreiber der Seite meint: “Ich bin sicher, dass man die alten Adressen irgendwie umlenken kann. Aber ich kanns nicht -
tut mir leid.”

Die Seite postet zudem alle bei ihr verzeichneten Cons in eine Facebook-Gruppe, der z.Z.226 Leute folgen, die noch zu den Stammlesern,
den Lesern über rsp-blogs.de und den Beziehern des RSS-Feeds hinzukommen.
www.rollenspiel-cons.info dürfte damit der Kalender für Rollenspielevents sein, der die größte Reichweite hat.

Schlagworte:,
No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com