Rolemaster Spielleiterschirm & Abenteuer
18 Sep 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rolemaster Logo13 manr Logo

Oktobernews

Initial I

m Oktober kommen das Rolemaster-Abenteuer „Elisera“ und der Spielleiterschirm in den Handel. Der Vorverkauf zu den neusten Werken des 13Mann Verlags hat bereits begonnen. Der 13Mann Verlag veröffentlicht im Oktober 2007 zwei weitere Werke: Der Rolemaster Spielleiterschirm mit knapp einem Meter Breite ist sicherlich ein Höhepunkt. Auf der ganzen Länge ist der Schirm mit einer gigantischen Illustration veredelt, die Szenen aus Abenteuern zeigt. Der internationale Künstler Lucio Parrillo konnte für dieses Mammutprojekt gewonnen werden.
Des Weiteren kommt zeitgleich ein Abenteuer für Einsteiger und Neulinge in den Handel. Das Produkt mit dem Titel „Elisera“ wendet sich speziell an Anfänger. Neben dem Abenteuer selbst befinden sich vorgefertigte Spielercharaktere und Kurzregeln darin, um den Einstieg zu erleichtern.
Damit verspricht der Oktober noch mehr Rolemaster. Bereits vor einigen Wochen hatte der 13Mann Verlag den Klassiker Kampfhandbuch angekündigt. Der Vorverkauf der kommenden Titel ist bereits eröffnet. Im Juli 2007 wurde das Grundregelwerk erfolgreich in einer neuen, überarbeiteten Version in deutscher Sprache veröffentlicht. Eine Rezension des Regelwekres findet Ihr hier

Mehr zu Rolemaster und dem Kampfhandbuch unter sonnenfeste.de/

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com