rolemaster rollenspiel logo
Rolemaster Online Charakterbogen V2.01
01 Mrz 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der Rolemaster Online Charakterbogen (ich berichtete) hat in der letzten Zeit mehrere Updates erfahren, wie der Changelog zeigt:

v2.01 vom 29.02.2012
  • Datenbankperformance verbessert! Abfragen nun schneller.
v2 vom 28.02.2012
  • Der angegebene Typ (jedermann,beruf oder eingeschränkt) kann ab sofort automatisch berücksichtigt werden!
    Die derzeitigen Charaktere haben diese Option deaktiviert, können diese aber gerne aktiviert bekommen. -> Kontakt an den Support
    Neue Charaktere haben diese Option direkt aktiviertWas heisst automatisch?
    Wenn bespielsweise die Fertigkeit „Schwimmen“ eine berufliche Fertigkeit ist, so wird bei dieser pro eingetragenem Rang automatsch mit 3 Rängen gerechnet. Bei jedermann sind es 2 und eingeschränkt wird nur mit einem halben Rang gerechnet.
v1.99 vom 28.02.2012
  • Skillung der Ausbildungspakete verbessert
  • Es wird eine ToDo-Liste angezeigt, sofern nach Charaktererstellung noch Skillungen o.ä. vorgenommen werden müssen
  • Klassenspezifische Magiebereiche werden bei Charaktererstellung nun automatisch gefiltert
  • Kleiner Bug behoben, der verhinderte, dass weitere Fertigkeiten auf der Druckansicht ausgegeben werden, wenn die letzte Fertigkeitenseite voll ist
v1.98 vom 21.02.2012
  • Grundwerte für Springen eingebaut
  • In der Druckansicht gibt es nun auch die Option die „Gruppen und Fertigkeiten detailiert anzeigen“ zu lassen
v1.97 vom 19.02.2012
  • Alle Ausbildungspakete sind nun implementiert!
  • [Firefox] Fehlermeldung (Error:0) beim Klicken auf einen Link behoben. Dieser trat auf, wenn noch eine Synchronisierung neuer Berechnungsdaten vom Server im Gange war.
v1.96 vom 18.02.2012
  • kleine typografische Bugs behoben
v1.95 vom 12.02.2012
  • Klassenspezifische Skillungen, bis auf die Klassen der Erweiterung Leitmagie, fertig
v1.94 vom 09.02.2012
  • Klassenspezifische Skillungen begonnen. Fehlende bei der Charaktererstellung durch „NOCH ohne automatische Skillung“ markiert
v1.93 vom 07.02.2012
  • Seelenstärke der einzelnen Rassen komplett eingebaut, Erschöpfungspunkte nun komplett
  • Menschen und Hybridmenschen in Ihre Kulturen aufgeteilt (erstellte Menschen, bleiben reine Menschen)
  • Jugendfertigkeiten (rassenspezifische Skillung) bei der Charaktererstellung eingebaut, klassenspezifische Skillungen folgen

2 Comments
2 Kommentare
  1. Ich benutze diese Seite nun schon seit 2 Jahren und bin sehr zufrieden.
    Es wird kontinuierlich daran gearbeitet und auf Anregungen der Benutzer eingegangen.
    Vielen Dank an das Team der Seite und viel Erfolg weiterhin !

  2. Hey Dominik,

    magst du vielleicht auch über die aktuellen Neuerungen berichten? Es hat sich so einiges seitdem getan.

    Viele Grüße
    – Sebastian

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com