Rolemaster Magiekompendium
14 Nov 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Rolemaster Logo

Essenz, Leitmagie und Mentalismus für Rolemaster

Initial W

as für ein Tempo! Der Quell der Macht für alle Magier, Zauberer und Hexen und für viele mehr ist die nächste große Produktion des 13Mann Verlags aus Düsseldorf. Am 05.12.2007 wird das Zauberbuch veröffentlicht. Damit dürfte zauberhaften Weihnachten nichts mehr im Wege stehen.

In den Achtziger Jahren erschienen die ersten Zauberbücher von Rolemaster. Bislang gibt es sie in drei Bücher unterteilt: Essenz, Leitmagie und Mentalismus. Der 13Mann Verlag nun hat sich im Interesse der Kunden dazu entschlossen auf diese Aufteilung zu verzichten und ein all umfassendes Zauberbuch — oder besser Almanach — herauszubringen.

Wieder können sich die Fans auf eine höchst professionelle Umsetzung freuen. Hochkarätige Illustratoren aus aller Welt haben geholfen, den über 2000 Zaubersprüchen Leben einzuhauchen. Die schon im Original sehr detaillierten Beschreibungen der Sprüche und ihrer Wirkungen wurden nochmals überarbeitet und ergänzt. Die neuen Berufe wurden mit Bild und Text liebevoll dargestellt. Wie auch das Kampfhandbuch zuvor, läßt sich das Zauberbuch mit vielen anderen Spielsystemen verwenden. Ein Extrakapitel vereinfacht den Fans anderer Systeme die Anwendung.

Das neuste Buch aus der Rolemaster-Reihe ist bereits jetzt vorbestellbar und wird rechtzeitig zu Weihnachten und Nikolaus am 05.12. erscheinen. Auf der Internetseite sonnenfeste.de sind weitere Informationen verfügbar.

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com