Ratten! Preview im Envoyer
11 Okt 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ratten Logo

Ratten Rollenspiel

Initial Nach der Actionlastigen orange funkigen Zeit des 70er und 80er Jahre Actionserienrollenspiel Funky Colts wird es Fellfarben, dreckig und piepsend. Willkommen in der Welt von Ratten!, dem Rollenspiel, in dem die
Spieler in das Fell einer Ratte schlüpfen. In der November Ausgabe des Envoyers präsentieren die Macher von Funky Colts im Rahmen des Projekt Kopfkino eine Preview ihres neuen Kurzrollenspiels: Ratten! – das hoffentlich im November auch als Gratis-Dowload das Licht der Welt erblicken wird. Das Projekt Kopfkino ist ein loser Zusammenschluss von Kreativen die gemeinsam in diversen Projekten, angefangen vom Rollenspiel über Kurzgeschichten bis hin zu Gesellschaftspielen ihre Köpfe zusammenstecken um möglichst feiste Indipendent Produkte herraus zubringen. In Ratten! Geht es um ein verlassenes ehemaliges Kaufhaus das nun als Heimstatt verschienener Rattenrotten dient und Schauplatz für evtl. dreckigste Dungeoncrawls sein wird. Nur soviel der Hintergund ist feist, die einzelnen Rotten gut ausgearbeitet mit ordentlich Atmosphärischen Texten unterlegt, das Regelwerk in Funky Colts Manier regelarm und die Illustrationen schreiben sich Sie.

Keep Rattig!

Funky Colts
Projekt Kopfkino

3 Comments
3 Kommentare
  1. Hallo liebe Leute,

    ich bin daran interessiert Das RPG Ratten in unser Sortiment aufzunehmen und habe keinen Schimmer wo ich das als Händler beziehen kann. Um eine entsprechende Info würde ich mich freuen.

    Danke schon mal und ein schönes Wochenende

    Rainer Reindl

  2. Hallo Rainer,
    Ratten wird erst noch erscheinen. Ob eine gedruckte Ausgabe erscheinen wird ist fraglich zumindest entzieht sich das meinem Kenntnisstand. Ich würde aber einfach mal den David fragen der Dir darüber eine Menge erzählen kann.
    http://www.david-grashoff.de/

  3. Hallo Rainer,

    RATTEN! ist erst einmal als freies Rollenspiel gedacht, das die Leute
    umsonst runterladen können. Falls es dazu kommt, dass wir eine
    Print-Version planen. Hörst du von uns.

    Schönen Gruß – David

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com