Pulp City
25 Aug 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Pulp City Logo

Charakterhintergründe

Initial F

ür den Pulp-Jünger unter Euch habe ich einen interessanten Link. Wer – wie ich – auf Spirit of the Century abfährt und gerne noch ein paar Helden & Schurken für seine Kampagne braucht, in Form von fluffigen Hintergrundtexten dürfte einen Blick auf Pulp City werfen. Eine Website im englischen Sprachraum angesiedelt die sich inhaltlich, wie sollte es auch anders sein dem Genre des Pulp beschäftigt. Allerdings hier Miniaturen basiert. Eine Stadt in der Spandex-hosen tragende Helden auf gigantische Affen treffen und Eroberer von fernen der Sterne bekämpfen.

Somewhere on the  West Coast, there is the glamorous Pulp City. Please come and visit us! Well, that is what I am supposed to say. The truth is: stay away for as long as you can! Corrupted, money-driven and bloody dangerous, Pulp City is a place to avoid unless you want to be a witness of alien invasions, undead monstrosities parading in the daylight or insane killer robots slaughtering your friends. And that is all just for the starters…

Zu den Pulp-Charakteren

2 Comments
2 Kommentare
  1. Würden sie mal endlich die Miniaturen rausbringen. Das Spiel selbst finde ich nicht so interessant, aber die Minis haben halt durchaus für jemanden, der hin und wieder bemalt einen gewissen reiz.

  2. Naja, jetzt kommen Sie ja raus, endlich!
    War auch Zeit, aber es lohnt sich auch sich das Spielsystem anzusehen, auf der Spiel Messe letztes Jahr konnte ich es Probespielen, das Spiel ist genial.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com