Ace of Dice
Portal
09 Mrz 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ace of Dice, bzw. Alexander Schiebel hat nach der Destiny Reihe sein neuestes Rollenspiel veröffentlich. Portal ist ein Regelwerk für klassische Fantasyabenteuer ohne mitgelieferten Hintergrund. Es soll das Spielgefühl der „alten Schule“ zurück an den Spieltsich bringen ohne auf den Komfort neuer Systeme zu verzichten. Das etwa 130 Seiten umfassende ansehliche Regelwerk findet sich als pdf-Version auf der Autorenseite. Wer gefallen daran gefunden hat, kann das Buch für 12,95 als Softcover beim Sphärenmeister oder das ganze Digital erwerben.

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com