Pathfinder Datensatz für PCGen
17 Jan 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

pathfinder Logo

Generator

Durch die jüngst online gegangene Pathfinder-ogl.de ist es deutlich einfacher geworden die Daten weiter zu verwerten. Wenn du z.B die freie Charaktersoftware PCGen nutzt darfst du dir nun die Hände reiben. Denn ein Datenset für das deutsche Pathfinderregelwerk zu erstellen ist nun um einiges leichter. Jadeite aus dem DnD Gate hat sich die Arbeit gemacht den folgenden Datensatz als Grundlage bereitzustellen. Einfach entpacken und den Ordner in \system\gameModes verschieben, es kann dann in PCGen ausgewählt werden.
Dazu schreibt er noch:

Was noch fehlt sind die Datensets allerdings sind diese doch recht arbeitsintensiv.
Ich werde schauen wie ich Umlaute verwenden kann, die aktuelle Lösung ist ein wenig unschön.

Wer helfen will nur zu!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com