Patfinder in Deutsch
14 Jul 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Pathfinder Logo

bei Ulisses Spiele

Initial P

atric Götz Verlagsleiter von Ulisses Spiele ( Das Schwarze Auge, Space Gothic, gibt mit großer Freude bekannt eine neue Rollenspiel-Lizenz zu verlegen. Die Verhandlungen mit dem Lizenzgeber Paizo sind abgeschlossen und so wird der Ulisses Verlag ab sofort die deutsche Version des Pathfinder-Rollenspiels herausbringen. Damit wird D&Dlern die nicht auf die 4te Edition umsatteln wollen quasi Edition 3.75 in die Hände gedrückt. Dazu Patric:

Da wir bereits zwei D20-Rollenspiellinien betreuen (Iron Kingdoms und Dungeon Crawl Classics), freuen wir uns natürlich besonders über die Möglichkeit, nun auch ein dazu passendes Regelwerk veröffentlichen zu können. Die hohe inhaltliche und grafische Qualität der Paizo-Produkte war für uns ebenfalls ein gewichtiges Argument, uns um diese Lizenz zu bemühen.

Beginnend mit den Pathfinder-Betaregeln und dem Kampagnenbuch zu Golarion werden wir zahlreiche Quellenbücher, Kampagnen (Adventure Paths) und Einzelabenteuer auf deutsch zur Verfügung stellen. Die ersten Übersetzungen sind bereits in Arbeit, sodass in Bälde mit den ersten Büchern gerechnet werden kann.

Wir bedanken uns herzlich bei Feder und Schwert für die Unterstützung dieses Projekts und dafür, dass sie uns das 3.5-Übersetzungsglossar zur Verfügung gestellt haben.

Da das Team, das an den Pathfinder-Übersetzungen arbeitet, vollständig neu zusammengestellt wurde, können wir versprechen, dass sie keinerlei Auswirkungen auf andere Produktlinien haben werden: Weder bei DSA, noch bei Warmachine oder einem anderen Produkt hat sich etwas in der Planung geändert, es wird durch Pathfinder zu keinerlei Verzögerungen kommen.

Zur Meldung im Ulisses-Forum
Ulisses-Spiele
Paizo
Pathfinder RPG Finale Alpha 3 Preview

2 Comments
2 Kommentare
  1. Ich bin begeistert das die Abenteuer auch auf Deutsch kommen werden! Dennoch hoffe ich das sie nicht mit Rise of the Runelords beginnen sondern einen aktuellen Adventure Path Übersetzen. Auch bin ich sehr gespannt ob Ulisses die Veröffentlichungsgeschwindigkeit von Paizo halten werden.
    Auf jeden Fall freut es mich zu hören das hier wieder neues Personal bemüht wird, man könnte meinen den Verlagen gehts gerade wieder besser. Freut mich!

  2. Es geht mit Second Darkness los, das steht schon fest 😉

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com