OVA Kickstarter
08 Mai 2013

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Ach ist es denn die Möglichkeit? Seit geraumer Zeit gibt es Rollenspieler die darauf warten das OVA das Anime Rollenspiel neu veröffentlicht wird. Clay Gardner hat das oft angekündigt ( zuletzt im AUgust 2012) und nun endlich Wirklichkeit werden lassen. Ist ja auch nicht schwer im Sog der meist erfolgreichen Crowdfunderei. Auf Kickstarter hab ich soeben das schon gestartete OVA-Crowdfunding entdeckt. Ein Spieltest steht aus aber die Rezensionen auf Drive Thru und was die Forenlandschaft so sagt spricht mich an. Narrativ, heldenhaft, regelleicht und dabei will es genreunabhängig sein. Könnte gut werden. Neugierig?
In der Beschreibung zum Kickstarter heißt es:

Want to see how the game works? Download a copy of the Player Book by clicking the image above or this link. This is a super-condensed version of the rules to introduce new players to the game. Only one is available now, but more will be released as we progress in the campaign!

Deine Meinung?

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com