Order of the Stick D&D Webcomic
19 Jan 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

order of the Stick Logo

Comic Strips zu D&D

Initial A

uf Giant in the Playground gibt es schon seit sehr langer Zeit einen Webcomic zu D&D von Rich Burlew. Mittlerweile bei Episode #402 angekommen kämpft sich die Party, bestehend aus Elan, dem Barden, Durkon Thundershield, seines Zeichens Zwergischer Kleriker, Haley Starshine, der diebischen Elster, Belkar Bitterleaf, einem halbischen Waldläufer, Roy Greenhilt, dem Krieger und Vaarsuvius, einem elfischen Hexer und Hüter tausender arkaner Geheimnisse, durch die AD&D Regeln. Regeln? Jupp, der meist 2mal wöchentlich um einen Strip erweiterte Comic zieht nicht etwa die Welt und seine Charaktere auf satirische Art und Weise durch den Kakao, sondern die Regeln. Ironisches und sarkastisches Powergaming eben.

hier gehts zum aktuellen Strip
und hier der Beginn des Ganzen: Episode #1

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com