Neuigkeiten zu Darc
01 Jul 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Darc Logo

Das nicht so nette Rollenspiel

Initial F

risch aus der Betaphase des nicht so netten Rollenspiels kommt der neue Charakterbogen 3.01 aus dem Siff geschlendert und eröffnet zugleich die darcsche Downloadsektion. Das zweiseitige PDF enthält Platz für alle notwendigen Informationen eines Siffers, angefangen bei seinen Spielwerten, über Ausrüstung, Frömmigkeit, Kontakte und seine Bleibe.Im Siffletter, dem Newsletter des Rollenspiels Darc heißt es:

Darc Charakterbogen veröffentlicht

Darc Charakterbogen

Frisch aus der Betaphase kommt der neue Charakterbogen 3.01 aus dem Siff geschlendert und eröffnet zugleich die Downloadsektion für Darc. Bis zum Release des nicht so netten Rollenspiels wird der neue Downloadbereich mit weiteren, neuen Inhalten gefüllt werden.

Die Betaphase
Anfang Mai war es endlich soweit – die FinaleBeta wurde nach einem Zwischenstop wieder fortgesetzt, diesmal in der komplett überarbeiteten Fassung 3.0. Mittlerweile sind schon fünf Erweiterungspatches erschienen, die das Starterpaket mit weiteren Inhalten ergänzt haben.
Grafikschnipsel
Bereits Anfang März hatten wir – um das Warten etwas zu überbrücken – abermals einige Grafiken aus der Feder des darcschen Chefzeichners Thomas „Brotkopp“ Trapp zu Avataren verarbeitet, welche Du im Darcorum schon einmal genauer unter die Lupe nehmen kannst.

IN DER MACHE
Ascheherold 7 naht
Die nunmehr siebte Ausgabe des Ascheherolds naht, welche einiges an inhaltlichen Veränderungen mit sich bringen wird. Neben einem dicken Betabericht erwarten Dich Neuigkeiten aus der Szene, darcsche Regeltips und -erweiterungen, stimmige Kurzgeschichten und nicht so nette Szenarios und Abenteuer. Außerdem werfen wir einen Blick auf die Enstehungsgeschichte des Darccovers und einiges mehr.

VEuT geht in den Siff
In den kommenden Tagen erwartet die Teilnehmer der Betaphase das über 15 Seiten starke Einsteiger-Abenteuer „Von Engeln und Teufeln“. Das bewußt linear gehaltene Abenteuer vereint darcsche und klassische Elemente des Rollenspiels und wird in 1-2 Sessions durchgespielt sein.

Zum Charakterbogen

Darc RPG

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com