Neue Fudge-FATE Würfel
22 Apr 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

neue Würfel

Anne Dupuis von Grey Ghost Games hat im Fudge Forum angekündigt, dass es demnächst in Zusammenarbeit mit Koplow neue Würfel geben soll. Nun hat sich der Verlag welcher uns das Baukasten-Rollenspiel Fudge beschehrt hat mit Evil Hat zusammen getan um sich die Kosten für eine Gußform zu teilen. Fred Hicks sinniert auf Facebook über die Wahl der Würfelfarbe während Anne im Forum dazu schreibt:

So it’s time to release some new Fudge dice — fancy ones in fancy
material. They require a new mold, which means I can only release one
or two new colors for now (until the initial start-up costs are
recovered through sales).

Here are the main types/colors I’m trying to decide between. (The
links are to dice available through Koplow Games, who provide me with
Fudge dice, so just pretend the six-siders and polyhedral dice are
really Fudge dice :-))

What I’d like to know is what your favorite material/color combinations are!

Transparent/Translucent — http://koplowgames.com/page29.html

Blue
Red
Green
Clear
Orchard
Smoke
Violet
Yellow
Orange

Glitter — http://koplowgames.com/page28.html
Purple
Clear
Black
Blue
Yellow

Pearlized — http://koplowgames.com/page86.html
Emerald
Navy
Red
Pearl Grey
Charcoal Grey
Purple

Olympic (pearlized): http://koplowgames.com/page90.html
Silver
Gold
Bronze

Glow-in-the-dark dice: http://koplowgames.com/page29.html

Peach
Lemon
Lime

Wir dürfen uns also endlich auf schicke Fudge/FATE würfel freuen. Auch wenn es für FATE unterschiedliche W6 Würfelmechaniken gibt macht das Spiel mit FUDGE-Würfeln deutlich mehr Spaß

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com