Nach der RPC 2009
06 Apr 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

RPC 2009

Auf der diesjährigen RPC gab es einiges an Neuerscheinungen von den unterschiedlichsten Verlagen zu bestaunen.  Neben persönlichen Highlights wie eine signierte Rote und Blaue D&D Box von Larry Elmore, Labyrinth Lord und Savage Worlds habe ich es mir natürlich nicht nehmen lassen eine DSA1 Edition zu erstehen. Ausserdem war es eine Freude alte Bekannte und neu Gesichter zu treffen. Ganz besonders toll ist es alte Freunde zu sehen die man, weil das Leben so spielt über ein Jahrzent nicht gesehen hat, urplötzlich beim Chilli Con Carne holen über den Haufen zu rennen.

Habe mich leider nur kurz mit Moritz  von Labyrinth Lord unterhalten, noch viel kürzer mit Ingo und Amel. Sauerei eigentlich aber Messen sind wie Ameisenhaufen. Memo an mich selbst das nächste mal mindestens 2 Kaffee-trinken-Zeiteionheiten einplanen ;-). Aber Andreas hatte ja ein ähnliches Zeit-Problem. Drölfzehn mal an Dr. Clownerie vorbeigelaufen und doch nicht geschnackt. Holen wir nach bestimmt!

Besten Dank an das gesamte Team von Prometheus Games mit seinem familieren Ambiente. Erdenstern sind toll und auch die RedBrick Crew rockt! Immer wieder schön bei Euch rumzulungern 🙂

Auch nochmal großen Dank an die große, breite Brintey-Spears-Fan-Schlampe, die SSSSSLLLLEEEUUUÖÖÖÖRRRRR schreiend mir immer noch eine E-Mail schuldig ist und immer wieder für Spaß auf Cons und Messe sorgt. Wir beiden gehen mal ne Milch zischen!
Damit dieser Post aber nicht völlig aus Persönlichkeiten besteht wieder zurück zum Kern des Almanach denn es gab ja einige Schmankerl zu betrachten und zu erstehen. Fundus Ludi bietet wieder die Möglichkeit jeweils ein Exemplar dieser Neuerscheinungen in den kommenden Tagen und Wochen zu gewinnen! Jedes Produkt wird, abweichend vom normalen Turnus, jedoch nur 3 Tage gesondert vorgestellt und kann auch nur innerhalb dieser Zeit gewonnen werden. Es lohnt sich also aufmerksam zu sein um nichts zu verpassen. Den Anfang macht dabei übrigens Band 1 der neuaufgelegten Reihe „Einsamer Wolf“ des Manticore Verlag.

Teilnehmen ist übrigens denkbar einfach:

Zu den Regeln oder was müsst ihr weiterhin tun?
Wir werden in diesem Forum hier die Produkte vorstellen und wie gehabt mit einer Frage rund um das Produkt veröffentlichen. Mitmachen kann jeder angemeldete User.

Es ist auch gar nicht schwer!

1. Vorstellung aufmerksam lesen
2. Frage anschauen
3. überlegen!
4. vielleicht nochmal nachlesen
5. uns die korrekte Antwort in einer Mail schicken

Schick die Mail an:

Neuerscheinung@fundus-ludi.de

Folgende Kriterien sind noch für uns zur Teilnahme wichtig, das Reglement ist härter geworden, also Achtung!

In der Teilnahme-Mail müssen folgende Angaben stehen:

  • Im Betreff der Mail „Neuerscheinung“
  • Die Frage
  • Die korrekte Antwort
  • Euren Nicknamen
  • Eure Adresse

Also, mitmachen lohnt sich!

Links:

4 Comments
4 Kommentare
  1. Ja, schade, hätten länger schnaggen können – viel länger. Trotzdem schön, sich mal von Angesicht zu Angesicht kennengelernt zu haben. Nächstes Mal FR oder SO kommen, da ist es nicht ganz so voll.

  2. Es war mir ebenfalls ein Vergnügen – wenn auch eines, das man mir erst rückwirkend erklären musste. Wir haben zwar miteinander gesprochen (gemeinsam mit dem Scorp über nicht mehr passende Brandlöcher und ‚mehr Blut‘), aber erst einen ganzen Tag später erklärte der mir dann auch mal, dass du du bist ^^

    Insofern hole ich es eben nach und sage: Es war mir ein Vergnügen!

    Viele Grüße,
    Thomas

  3. Wir sehen uns ja sicher am Stammtisch wieder 🙂 Gestern übrigens zweite Runde FATE gespielt und es lief wieder gut, wobei die erste Runde noch besser war 😉

  4. @ Thomas man sieht sich bestimmt das nächste mal und beide iwssen dann wer wer ist 🙂 Ich wusst es auch nicht 😉
    @ Daniel erzähl mir mal am Stammtisch über die Runde 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com