Mysterien der Hohlwelt & Deadlands: Hölle auf Erden
04 Feb 2013

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Der Uhrwerk Verlag wuchtet zwei neue Produkte raus. Voraussichtlich am 14.02.2013 erscheint das lang erwartete und wichtige Quellenbuch „Mysterien der Hohlwelt“ für Hollow Earth Expedition, zum anderen erscheint mit „Deadlands: Hölle auf Erden“ ein niegelnagelneues Grundregelwerk für das Endzeithorror-Setting von Deadlands.
Dazu heißt es:

HoE_Cover_low1

Wir haben das Jahr 2094, aber unsere Zukunft ist im Eimer! Der Letzte Krieg endete vor 13 Jahren, als die übernatürlich aufgerüsteten Bomben des Jüngsten Gerichts fielen, Milliarden Menschen töteten und die Welt in ein riesiges Deadland “terrorformten”. Das erlaubte den mysteriösen und mächtigen “Abrechnern” sich körperlich auf Erden zu manifestieren.

Diese unheiligen Wesen aus der Hölle zogen eine Spur der Verwüstung über den Verstrahlten Westen, metzelten die wenigen Überlebenden der Apokalypse nieder und verzogen sich dann über den Mississippi und weiter nach Osten – wohin, das weiß keiner.

Seither versucht sich die Menschheit am Wiederaufbau. Doch die einstigen Metropolen erzittern unter den auch heute noch, 13 Jahre nach dem großen Knall, ungemindert heulenden, tobenden, radioaktiv strahlenden Geisterstürmen der G-Bomben-Einschlagsgebiete. So bleibt den Überlebenden nur der Rückzug in die Ödlande, um die Menschheit wieder auf die Beine zu bringen.

Deadlands: Hölle auf Erden ist ein Rollenspiel, dessen Regelsystem kompatibel zum bekannten und prämierten Western-Rollenspiel Deadlands: Der Unheimliche Westen ist. Hier wird nicht etwa das Ende der großen Deadlands-Geschichte erzählt, die im Unheimlichen Westen ihren Anfang nahm, sondern eher ein sehr verdrehter Beginn einer Zukunft im Verstrahlten Westen vorgestellt, einer Zukunft voller „hochangereicherter“ Übernatürlichkeiten, wie man sie nie zuvor für möglich gehalten hätte. Die Welt fährt zur Hölle, fährst Du mit?

Wieder einmal ist es eine Zeit der Helden! Die Spieler schlüpfen in die Rollen strahlungsschleudernder Unheilsprediger, unbarmherziger Gesetzeshüter, hirnzerkochender Psychos, Dreckdurchwühlender Schrotter und rechtschaffener, schwertschwingender Templer – oder einfach mit Waffen fuchtelnder, zäher Überlebenskünstler der verstrahlten Ödlande. Als was trittst Du gegen die Ausgeburten der Hölle an?

Nur durch den unerbittlichen Kampf gegen das allgegenwärtige Übel, das die Welt in seinen Klauen hat, können die Helden diese Hölle auf Erden eventuell beenden – und sie sollten sich besser damit beeilen.

Manche sagen, die Abrechner werden zurückkehren.

MysterienDerHohlwelt_low1
Ein wildes Land voll unbekannter Gefahr und Schönheit liegt zu unseren Füßen – und in ihm verborgen die Mysterien der Hohlwelt.

Dieses Quellenbuch erweitert die Hollow Earth Expedition um noch mehr Details über die geheimnisvolle und gefährliche Hohlwelt, in der es nur so wimmelt vor hungrigen Dinosauriern, grimmigen Wilden und untergegangenen Zivilisationen! Beschütze dein Land vor Eindringlingen oder führe Entdecker durch das gefährliche Terrain als Amazonaskriegerin, Fliegender Räuber oder Edler Wilder. Erlebe die Hohlwelt aus einer neuen Perspektive – von innen heraus!

In diesem Buch wirst du alles finden, dass du für action-geladene Hohlweltabenteuer benötigst oder um deinem Spiel in der Oberwelt mehr Biss zu verleihen: Anleitungen für Eingeborene und Tiermenschen als Spielercharaktere; detaillierte Informationen zu Alchemie und Schamanismus; ein ausführliches Bestiarium mit Regeln zur Generierung eigener Kreaturen; sowie zusätzliche Informationen über wichtige Orte in der Hohlwelt.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com