Mephisto Ausgabe #37 Juni/Juli/August
24 Apr 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Mephisto Logo

Mephisto Phantastische Spiele

Initial W

armachine: Piraten
24-32 Seiten vollfarbige gratis extra Beilage. Privateer Press startet im Mai mit einer neuen Söldner Fraktion für Warmachine, den Piraten. Exklusiv in Deutschland drucken wir in dieser Mephisto die deutschen Regeln und den Hintergrund der verwegenen Seefahrer ab.

Dungeons & Dragons: Der Fluch der Schwarzen Perle
Gefährliche Piraten machen die Küste unsicher. Man erzählt sich vom einem alten Fluch, von untoten Seeräubern und von einem unglaublichen Schatz, der auf einer verborgenen Insel lagert. Zwei Schiffe brechen auf, um sich den Piraten zu stellen, doch ihre Mannschaften sind so unterschiedlich wie ihre Motive.
Der Fluch der Schwarzen Perle ist ein D&D-Abenteuer, das den Spielercharaktere die Möglichkeit gibt, sich einer der beiden Mannschaften anzuschließen, um den Fluch zu brechen oder einfach nur den legendären Schatz zu heben…

Engel: Clansfehden
Erst vor kurzem hat eine Schar von Engel die Gegend um Skradin vor einem tödlichen Plan des Herrn der Fliegen bewahrt. Doch der Frieden in Ramielsland gerät in Gefahr, als verfeindete Familienclans ihre Fehden ausfechten. Erneut werden Engel ausgeschickt, um die Ordnung im Sinne der Angelitische Kirche zu wahren.
Das aktuelle Engelsabenteuer knüpft an Sturmwolken über Skradin (Mephisto 35) an und konfrontiert die Engel mit menschlichen Schwächen und Intrigen.

Shadowrun: Cyberpiraten ahoi!
Auch die Meere der Sechsten Welt sind nicht sicher. Ob in der sonnigen Karibik, der verseuchten Nordsee oder auf den unruhigen Philippinen – überall auf der Welt gibt es Aufträge, mit denen sich eine Geld verdienen läßt, wenn man das Wasser nicht scheut.
Aufbauend auf den Hintergrundartikel Cyberpiraten! (Mephisto 35) dürfen die Spieler ihre Charaktere nun in die Welt der Piraten führen, um zu sehen, ob sie als Veteranen der Straße auch auf hoher See die nötigen Überlebensinstinkte besitzen.

Confrontation
Auch in der neuen Ausgabe gibt es wieder ein phantastisches neues Szenario, das ganz im Stile des französischen Cry Havocs erscheint. Es bietet nicht nur inhaltlich viel Abwechslung, sondern enthält Fotos fantastisch bemalter Miniaturen und klasse Illustrationen ganz wie für dieses Spiel gewohnt!

Zur Mephisto

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com