Lynn Willis erkrankt
22 Sep 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Cthulhu Logo

Cthulhu-Chefredakteur

Initial L

ynn Willis Chefredakteur bei Chaosium für den Cthulhu Bereich der seit 1993 betreut ist an Parkinson erkrankt. Für Chaosium bedeutet das den aus Verlust einen wertvollen Mitarbeiters oder wie es Frank Heller, ebenfalls Chefredakteur für Cthulhu allerdings für die Deutsche Edition und bei Pegasus angestellt aus dem Cthulhu Newsletter aus persönlicher Sicht beschreibt:

Aus meiner Erfahrung in Sachen Zusammenarbeit mit Chaosium in den letzten Jahren kann ich sagen, dass er bei Chaosium der Einzige ist/war, der wirklich Ahnung von Cthulhu hatte. Wenn er wegfällt, entsteht ein riesiges Loch, das nicht mehr zu stopfen ist.

Chaosium hat in letzter Zeit massiv Lizenzen für Cthulhu an andere Verlage vergeben. Wahrscheinlich hängt das eine mit dem anderen durchaus zusammen. An Willis Stelle tritt nun wahrscheinlich William Jones der schon viel für Cthulhu produzierte. So oder so ist ein Rennen im Gange, den Trail of Cthulhu von Pelgran Press, welche das Gumshoe System benutzen sieht mir nach einem sehr starken Produkt aus das es locker mit dem angestaubten, und in meinen Augen unpassenden Regelmechanismus des Originals aufnehmen kann. Inhaltlich bleibt abzuwarten was in nächtser Zeit auf uns zukommt.

Zum Cthulhu Newsletter
Pegasus Spiele
Trail of Cthulhu
Cthulhu im RPG-Info Wiki
Gumshoe im RPG-Info Wiki
Trail of Cthulhu beim Roland kaufen

1 Comment
1 Kommentare
  1. *Autsch* Das kann ja heiter werden.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com