Legends of Anglerre – Preview
02 Mai 2010

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

legends of Anglerre Logo

Erster Eindruck

Bei DriveThruRPG gibt es jetzt die erste Preview zu Legends of Anglerre, der Fantasyversion von Starblazer Adventures aus dem Haus Cubicle 7 auf der Regelbasis des Rollenspiels FATE von Evil Hat. Die Preview sieht gut aus, leider sehe  ich auch das Legends von der Regelmechanik aufgeblähter sein wird als in meinen Augen nötig. Aber warten wir das fertige Produkt ab. Vor allem das Magie und Stunt Kapitel wir dmich interessieren. Kommt ein Magiebaukasten und ein freies Stunt-System das Stunts zulässt die nicht einer Vorrausetzung unterliegen wie in Spirit of the Century? Zaubern über die Streßleiste scheint nicht vorgesehen zu sein. Etwas vorbelastet in meiner Meinung bin ich aufgrund der Preview jedenfalls.
Wie siehst du das? Deine Meinung zu FATE und dieser kommenden Fantasy-Version.

No comments
Sag was dazu

*

Auch das noch: Vor kurzem: Kommentare:
DriveThruComics.com