Labyrinth Lord Quellenband Gladiatoren
14 Apr 2009

Der Autor

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Labyrinth Lord Logo

Labyrinth Lord

Wie der Moritz drüber erzählt wird der Gladiatoren Quellenband, zum jüngst als Messe-Edition erschienenen Labyrinth Lord zuerst auf Deutsch und dann auf Englisch herauskommen. Wenn du also auf oldscoolige Art und Weise dich gladiatorisch betätigen möchtest so wäre dieser Quellenband mit Sicherheit etwas für dich. Moritz dazu:

Die Arbeiten am GLADIATOREN-Quellenband für das Labyrinth Lord System nähern sich dem Ende. Die gute Nachricht für die deutschen Anhänger ist, dass wir in diesem Fall zuerst die deutsche Fassung geschrieben haben und sie erst im Anschluss ins Englische übertragen. Ihr kommt also schon vor der internationalen Kundschaft in den Genuss der Regelerweiterung.

Wie an der gewählten Grafik (der Kampf eines Thraex gegen einen Retiarius) zu erkennen, ist unser Ansatz – an dieser Stelle ein Dank an Frank für seine fleißige Mitarbeit – einer, der möglichst nah am tatsächlichen Gladiator des antiken Rom liegt.

Bekannten Ländern
– 11 verschiedene Arten von Gladiatoren
– Waffen und Rüstungen der Gladiatoren
– Der Gladiator als Charakterklasse
– Gladiatorenschulen
– Arena-Veranstaltungen und das Abschließen von Wetten
– Scaeva – Gott der Gladiatoren
– Abenteuerideen
– Optionale Regeln
– Generator für römische Namen

Wie immer wird der Band bei BHP erscheinen, mal sehen, wie wir das mit den Printfassungen machen – wir sind ja mittlerweile auf einen eigenen Drucker ausgewichen, um nicht mehr auf Lulu angewiesen zu sein. PDFs wird es wieder bei RPGNow und YourGamesNow geben.

Ich halte diese Charakterklasse für sehr geeignet, wenn man nur einen Spieler motivieren kann. Eine komplette Gladiatorenkampagne ist mit den hier gegebenen Informationen schnell zusammengestellt und gespielt…

Links:

No comments
Sag was dazu

*

RSS TOP 10 bei DriveThruRPG

  • Ein Fehler ist aufgetreten – der Feed funktioniert zur Zeit nicht. Probiere es später noch einmal.
DriveThruComics.com