Kommt die Old World of Darkness zurück?
06 Aug 2011

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

whitewolf Logo

Die Alte Welt der Dunkelheit

grade läuft die GenCon und so einige Ankündigungen schwappen über den Teich. Wie ich hier schon berichtete hat White Wolf ihre 20thAnniversary Edition of Vampire: The Masquerade erfolgreich herausgebracht. Nun weiß Teylen in seinem Blog etwas mehr über das aktuellen Geschehen und spekuliert über die weitere Vorgehensweise des Verlags.

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Ich bin echt gespannt! Ich mag diese Welt ziemlich. Bin auch gespannt, was CCP aus dem Online-Rollenspiel in dem World of Darkness-Universum machen.

  2. Jep. Sie kommt zurück. Ich denke das ist primär ein recht willkommener Marketing Trick. Offensichtlich hat man festgestellt, dass man mit der Classic World of Darkness (so die offizielle Bezeichnung) für das MMO mehr Kunden erreicht als mit der World of Darkness. Deshalb versucht CCP seit einem Jahr wieder aktiv auf die (ge)alte(rte)n Fans zu zugehen und sie wieder an Bord zu holen.

    Ab jetzt geht es wohl mit beiden Welten der Dunkelheit weiter (Classic und die aktuelle).

    Eine Alternative war wohl eine 3. WoD, aber die scheint irgendwann verworfen worden zu sein.

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com