Kobolde! Abenteuer zum Download
07 Aug 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kobolde Logo

Gepriesen sei König Torg!

Initial H

haha! Würde es erklingen wären wir in einem kleinen verschlafenem Nest namens Springfield! Dem ist aber nicht so denn König Torg plant eine Superbowlparty… und Du darfst Dich auf die Suche nach den Zutaten machen. Hättest Du doch bloß bei der Aufgabenverteilung nicht verschlafen gehabt… Haha!

Superbowl von Götz Dirk ist ein freies Abenteuer für Kobolde! Der Download des 3 seitigen*.pdf findet sich auf www.greifenklaue.de – rechte Spalte auf der Hauptseite ganz oben. Das Abenteuer ist unter offener ShareAlike 2.0 Germany-Lizenz geschrieben und kann somit von jedem nach Lust und Laune verändert oder erweitert werden. Kobolde ist ein Bier und Brezel Rollenspiel aus dem Hause Pegasus dazu heißt es:

Es ist nicht wirklich dein Fehler, dass Kobolde (erwiesenermaßen die Feinschmecker unter den dunklen Völkern) so auf den Geschmack von menschlichen Babys abfahren! Dein Problem hingegen ist, dass König Torg (Gepriesen sei König Torg, der Herrscher aller Kobolde!) eine Party gibt! Und du und deine Freunde wurden auserwählt, das Essen zu liefern! Und wenn das Menschendorf seine Babys nicht freiwillig heraus rücken möchte, nun, ja, dann gibt es halt frischen, jungen Kobold als Festessen – König Torg ist da nicht wählerisch. Genauer gesagt: Dann werdet ihr der Hauptgang sein!

KOBOLDE! ist das einzig wahre Bier-und-Brezel-Rollenspiel. Die Atem beraubende und totkomische Super-Delüx-Ausgabe dieses Kultspiels wurde von den Originalautoren komplett überarbeitet und durch ganz neue Beiträge ergänzt – nicht zu vergessen die tollen neuen Zeichnungen von John Kovalic!

Das Buch enthält alles, was du zum Spielen benötigst, einschließlich Charaktererschaffung, Kampf, Magie, einem Beispielabenteuer, Monster (na, gut: Dörfler) und der berüchtigten Tabelle für Schreckliche Kobold-Tode. Schnapp dir ein paar Kumpels, dazu noch ein paar Würfel, und schon kannst du dich darauf freuen, Kanonenfutter zu werden!

Feedback zum Abenteuer kann man hier geben
Download bei der Greifenklaue

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com