Kleine Ängste Abenteuer und Spielmaterial
06 Nov 2007

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kleine Ängste Logo

Downloads zu Kleine Ängste

Initial W

ie auch bei Space Gothic existieren viele Inhalte nicht mehr im Deutschen Web so auch die Spielmaterialien, Charakterbögen und Abenteuer von Kleine Ängste die dereinst von Jan Schettlings Seite www.kleine-aengste.de auf die Rollenspielwelt losgelassen wurden. Vielleicht mag diese der ein oder andere als Idee für eigene Szenerien verwenden oder vielleicht doch ein Runde Kleine Ängste reaktivieren. Evtl passen die Abenteuer aber auch in bestehende Kampagnen zu Grimm, Lucidia oder Puppetland. hey vielleicht gibt es aber auch ein paar Kleine Ängste Spieler die diese Abenteuer noch nicht kennen. So oder so grund genug das Material wieder Online zu stellen.
Einzig noch im Avalon-Portal ist das Abenteuer Arnie, von Tanja Clawdeen zu finden. Der Vollständigkeitshalber pack ich das aber ebenfalls mit hoch.
Als da wären:

    Kleine Ängste Charakterbögen:

  • Ein Charakterbogen für Mädels
  • Ein Charakterbogen für Jungs
    Kleine Ängste Abenteuer:

  • Abenteuer Arnie
  • Cry Havoc
  • Das Laubmonster
  • Das Mädchen mit den Schwefelhoelzern
  • demonic toys
  • Der Sandmann
  • Dragon Hunting
  • Hänsel und Gretel
  • Liebeszauber
  • Santa Claws
  • Schulgeschichten Spind 142
  • Weihnachtsklaue
  • Wiege der Angst
    Kleine Ängste Monster:

  • Schaufensterpuppen

Santa Claws und Weihnachtsklaue sind die gleichen Abenteuer allerdings unterschiedlich übersetzt. Einmal von David Grashoff einmal von Jan Schattling & Frauke Folgmann.
Das Abenteuer Love Hurts fehlt mir leider. Sollte es jemand haben würde ich mich über eine E-Mail freuen.
Das gesamte Spielmaterial habe ich bei Fundus Ludi bereitgestellt.
und zwar hier:
Kleine Ängste bei Fundus Ludi
Sollte jemand sein Abenteuer in der Datenbank finden und nicht wollen das dieses zum Download angeboten wird so möger er mir doch bitte eine E-Mail schreiben oder sich an Fundus Ludi richten. Wäre natürlich schon sehr, sehr Schade da ich das Netzt wirklich abgegrast habe und nirgends noch eine Downloadmöglichkeit fand.
Informationen zum Rollenspiel Kleine Ängste findet man auf RPG-Info
Kleine Ängste Downloads bei Fundus Ludi

18 Comments
18 Kommentare
  1. Ich habe das Abenteuer „Love Hurts“ damals abgespeichert und noch hier auf meiner Festplatte rumliegen. wenn mir jemand eine E-Mail-Adresse zukommen lässt, kann ich das gern weiterreichen.

  2. Hey Super!
    scriptorium@rollenspiel-almanach.de
    Müsstest du aber haben 🙂

  3. Hey!Würdest du mir das bitte auch schicken?
    Innocent.as.a.human@web.de
    Danke schonmal!

  4. Hallo!
    Wollte nur fragen und auch wissen ob es noch irgendwo das
    Grundregelwerk von „kleine Ängste“ zu kaufen gibt?! Bin schon
    lange am suchen…
    Bitte um Antwort!
    glG, Johanna

  5. Hallo Johanna,
    Das Grundregelwerk wirst du schwer bekommen können. Zum einen ist es out of print zum anderen auf 1000 Stück limitiert gewesen. Evtl mal bei Ebay oder in diversen Rpg Foren gucken ob es jemand verkauft.

  6. Sollte tatsächlich noch Interesse bestehen würde ich die Seite natürlich wieder in funktionsfähigen Zustand versetzen.
    Leider war das Interesse an diesem System damals aber nicht mehr vorhanden.
    Gruß

    Jan Schattling

  7. Hallo Jan,
    zumindest ist das Interesse an den Abenteuern so groß gewesen das schon einige Downloads bei Fundus Ludi und auch bei mir erfolgten.
    hattest du meine Mails nicht bekommen?

  8. Leider nein, allerdings sind die Emailadressen der Seite auch abgestellt da zu viel Spam eintraf.
    Ich kann ja gerne einmal das Kompendium zur Verfügung stellen.
    Da ist das gesammte Material der Seite, inklusive Abenteuer, Monster, Charaktere, Geschichten, etc. drin enthalten.
    Ich guck mal wo ich das habe.

  9. Hallo,
    der Link „Kleine Ängste Downloads bei Fundus Ludi“ funktioniert bei mir leider nicht. Ist der deaktiviert?

  10. Fundus Ludi hatte nen Crash dabei wurde die Datenbankstruktur auch neu eingespielt. Die Links habe ich im Beitrag aktualisiert.

  11. Hallo,
    ich bin Kleine Ängste-Neuling und wollte mal fragen, ob ihr ein Anfänger-freundliches Abenteuer empfehlen könnt!?
    Die Gruppe hat damit auch noch nie was zu tun gehabt. Es muss also nicht besonders ausgefeilt sein, aber es wäre schön, wenn es einfach zu leiten wäre!
    Hat jemand einen Tipp für mich? 🙂
    Grüße

  12. Die sind eigentlich alle nicht sonderlich heftig zum Leiten. nimm das von dem du glaubst das deine Spieler den meisten Spaß haben!

  13. Vielen Dank… ich warte schon seit langer Zeit sehnsüchtig darauf, mehr zu Kleine Ängste in die Finger zu bekommen. Nach der Hexenjagd, den Gerüchten um das System und den übersteigerten Ängsten der Rollenspielszene möchte ich mir einfach eine eigene Meinung bilden

  14. Tu das Du wirst es sicherlich nicht bereuen

  15. Ich bin schon lange am überlegen, ob ich mir Kleine Ängste zulegen sollte. Ist ja schön, dass es Spielmaterial dazu gibt. Hoffe die neue Edition lohnt sich

  16. gibt es noch die Möglichkeit an die Spielmaterialien ranzukommen ?
    hab das spiel erst vor ein paar tagen endeckt

  17. Leider ist Fundus Ludi vom Netz gegangen ich hab aber noch einiges an Spielmaterial als pdf auf meiner Festplatte

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com