Kinder und Rollenspiel
11 Nov 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

kinder und rollenspiel Logo

Aktion Teach your Kids to Game

Auf DriveThruRPG gibt es eine neue Aktion. Ab nächster Woche, genauer Montag den 14.11 gibt es die Teach Your Kids To Game Week. Bill Walton of The Escapist & Kevin Kulp (MC of the ENnies) werden mit Gastbeiträgen ein paar kindgerechte Rollenspiele vorstellen.

Dabei möchte DriveThru auch von deine Erfahrungen mit kindgerechtem Rollenspiel partizipieren. Auf der Facebook-Seite des größten Anbieters digitaler Inhalte im Bereich Rollenspiel kannst und sollst du deine Ansichten teilen.

Ausserdem gibt es ein Facebook Event.

DriveThruRPG.com

Die Teach Your Kids To Game Week page bietet ausserdem eien Sammlung von Rollenspielen die für Kinder geeignet erscheinen. Schau doch mal vorbei und berichte hier im Blog, auf deinem eigenen, in einem Forum oder auf der Facebook-Seite über deine Erfahrung mit dem System oder deine generelle Meinung zu dem Thema.
Natürlich gibt es dort draussen noch andere Spiele als die auf DriveThru vorgestellten. Berichte darüber! Welche Rollenspiele für Kinder haben wir in Deutschland? 1w6Freunde, Plüsch Power & Plunder. Was noch?

Drive Thru bietet auf der Aktionswebsite folgende Spiele an:

Kein Schlagwort
No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com