Katzulhu Neuauflage
27 Apr 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Mit vier Pfoten auf Cthulhus Spur

Solltes du unseren Kurzschocker #7: Wächter auf vier Pfoten für „ Katzulhu“) nicht gespielt haben da du ihn lieber mit Katzulhu-Regeln spielen wolltest, die ja bekanntlich nicht mehr erhältlich sind so hab ich eine gute Nachricht für dich!
Chthulhu-Chefredakteuer Frank Heller gab heute im Cthulhu-Forum bekannt das mit einer Neuauflage der Katzulhu-Regeln definitiv zu rechnen ist. Der neue Quellenband Traumlande wird exklusiv das Regelwerk als Beilage beinhalten um auf vier Pfoten Abenteuer erleben zu können.

Katzulhu kehrt zurück… und zwar als Beilage zu dem Hardcover-Buch “Die Traumlande”, das Ende Mai / Anfang Juni 2009 erscheinen wird.

Das in dem im Format A5 gehaltenen Heft präsentierte Material war ursprünglich in den längst vergriffenen Ausgaben #1 und #2 des Cthulhu-Hausmagazins „Cthuloide Welten” von Pegasus Press enthalten und hatte schnell Kultstatus erreicht.

Katzulhu ermöglicht es, Katzen als Charaktere zu spielen. Und da Katzulhu eine enge Verbindung zu den Traumlanden hat, denn die Traumlande haben im Leben der Katzen eine besondere Bedeutung, bot es sich an, die schon lange aus Leserkreisen „erflehte” Wiederveröffentlichung von Katzulhu mit dem Traumlande-Buch zu verknüpfen.

Das ursprünglich auf zwei Artikel aufgeteilte Originalmaterial wurde zu einem Ganzen verschmolzen, überarbeitet – und einen dazu passenden neuen Charakterbogen gibt es auch.

Katzulhu wird es ausschließlich als Beilage zum Traumlande-Buch geben.

Solltest du noch ein weiteres Abenteuer brauchen so kann ich das Katzulhu-Abenteuer der
Short-Cuts Serie empfehlen.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com