Ideengeber
09 Nov 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

TVTropes Logo

Ideenpool

Initial M

anchmal weiß man nicht was man spielen möchte, das wälzen in Regelwerken bringt nichts und die eigene Denkmaschine will auch nicht so recht in Schwung kommen. Generatoren wie z.B Abulafia wollen aber auch nicht so recht die zündende Idee liefern. Gut dann eben anders…

Auf TVTropes werden Konzepte vorgestellt. Ein riesiger Katalog an teils verwirklichten Entwürfen warten darauf benutzt zu werden. Ursprünglich angedacht als Inspirationshilfe für Autoren können wir Rollenspieler diese immense Seite für uns selber nutzen. Charaktertypen, Erzählmuster, Handlungsstänge, Motivationen und Klisches aus Genres, Serien, Filmen, Literatur etc. warten dort benutzt zu werden. Sowohl der Spieler als auch der Spielleiter bekommt hier einen Fundus an Möglichkeiten. Hier wird erklärt, inspiriert und vorgestellt. Herrlich sich in dieser Seite voll von Ideen und Aha-Erlebnissen zu verlieren. Verdammt ich will das Zocken und das auch und das,das,das und….
Schaut selber nach

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com