Hollow Earth Expedition zur Spiel 09
17 Sep 2009

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Kein Logo

Pulp Abenteuer

Beim Uhrwerk Verlag erscheint pünktlich zur Spiel 09 das Pulp Adventure Rollenspiel Hollow Earth Expedition in deutscher Sprache. Das gute Stück ist beim Drucker und so steht dem erleben von Abenteuern in der Hohlwelt nichts entgegen. Ich freu mich drauf! Getestspielt habe ich es seinerzeit mit der englischen Variante und freu mich auf die deutsche Ausgabe die mit 39,95 Euro auch im üblichen Rahmen liegt.

HEX Cover

Zum 256 seitigen Hardcover heißt es:

Zuerst entdeckten wir, dass die Erde eine Kugel ist. Dann entdeckten wir, dass sie hohl ist. Jetzt müssen wir dafür sorgen, dass ihre Geheimnisse nicht in die falschen Hände geraten.
Erforschen Sie eines der größten und gefährlichsten Geheimnisse der Erde: die Hohlwelt, ein wildes Land voller Dinosaurier, untergegangener Zivilisationen und grausamer Wilder! Die Spieler übernehmen die Rollen schlagkräftiger Abenteurer, neugieriger Wissenschaftler und unerschrockener Reporter, die die Mysterien der Hohlwelt erkunden. Inzwischen streiten auf der Oberfläche die Weltmächte und Geheimorganisationen um die Kontrolle dessen, was vielleicht die bedeutendste Entdeckung in der Geschichte der Menschheit darstellt.
Das actionreiche Abenteuerspiel Hollow Earth Expedition ist in den spannungsgeladenen und unruhigen 1930ern angesiedelt und von den Geschichten der Genre-Größen Edgar Rice Burroughs, Vules Verne und Sir Arthus Conan Doyle inspiriert. Kern dieses Rollenspielsystems sind die innovativen Ubiquity-Regeln, die sowohl einen spannenden Verlauf der Geschichten als auch kinoreife Actionszenen unterstützen und damit ideal für Abenteuer in der Hohlwelt geeignet sind. Hollow Earth Expedition: Eine Welt voller neuer Abenteuer!

Links:

2 Comments
2 Kommentare
  1. Genial! Das ist ein „Must-have“ 🙂

  2. Ich empfehle morgen mal die Geburtstagsaktion von Fundus Ludi zu konsultieren ….. 😉 …..

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com