Helden im Einsatz
01 Feb 2011

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

rollenspiel Logo

Autoren-Wettbewerb

Das Portal Helden.de richtet seinen Story Wettbewerb „Helden im Einsatz“ aus. Fünf Wörter für den Geschichten-Wettbewerb, die in dieser GEschichte vorkommen müssen wurden gewählt und der Wettbewerb kann beginnen!

Die Bedingungen des Wettbewerbs sind recht einfach
– Die Geschichte muss jedes der Wörter „Brücke“, „Dilemma“, „kristallklar“, „Mond“, „verwesen“ in beliebiger Reihenfolge, in dieser Form (nicht konjungiert oder anderweitig verändert) und zumindest einmal enthalten
– Die Länge der Geschichte darf 15496 Zeichen (inklusive Leerzeichen) nicht überschreiten
– Das Thema lautet „Helden im Einsatz“ (wobei das nicht notwendigerweise Action bedeuten muss)
– Setting und Inhalt sind euch freigestellt, solange die anderen Bedingungen erfüllt sind
– Die erste Seite muss mit dem Titel der Geschichte, eurer Postanschrift und Mail-Adresse versehen sein
– Ihr könnt mehrere Geschichten einsenden, jedoch kann pro Autor nur eine Geschichte einen Preis gewinnen
– wir erhalten das Recht Eure Geschichte hier zu veröffentlichen
– Bitte nur .pdf – Dateien schicken
– Ihr müsst 14 Jahre oder älter sein um teilzunehmen

Was winkt dem Gewinner?
– Den besten drei Autoren, die von einer neutralen Jury bestimmt werden, winken ansehnliche Preise. Von den folgenden Produkten dürfen sich die Gewinner, mit dem Erstplatzierten angefangen, der Reihenfolge nach ihren Favoriten aussuchen:

– Quest – Zeit der Helden: Angriff der Orks
– Shadowrun Regelbuch Limited
– Arcana Kartenspiel
– Rolemaster Grundregelwerk
– Spiel: Eclipse – Biss zum Abendrot
– Warlord Learn – to – play 4. Edition
Aber weitere Preise warten da das Portal mit vielen Verlagen noch in Kontakt steht.

Hierzu habt ihr nun bis einschließlich Donnerstag, 31. März 2011 Zeit, euch eine Geschichte auszudenken und diese an webmaster@helden.de zu senden.

Weitere Informationen dazu findet ihr auf der Website.

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com