Gurps 4E Charakterbogen Suche
11 Mrz 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Gurps Logo

Muss das so sein?

Initial D

ieses rumgegurpse auf den Charakterbögen. Menschenskinder. Damit meine ich nicht das System ansich, vielmehr die madige Erscheinung der Gurps Charakterbögen. So gern ich in meiner Gurps 4. Edition Runde auch spiele die Bögen sind einfach nichts. Die Charakterblätter von Steve Jackson Games dem Verleger des Universellen Rollenspiel Systems hat sich da nicht unbedingt mit Ruhm bekleckert. Gut man mag nun sagen dass genau das die Optik für ein Generisches Universal-Rollenspiel ist. Aber so ein klein wenig Ambiente auf dem Stück Papier ist in meinen Augen schon angebracht. Jedenfalls habe ich die letzte Stunde damit verbracht einen ansprechenden Bogen für Gurps Fantasy zu finden und nichts erreicht.
Wie es scheint, gibt es wirklich keine ansprechenden Bögen für diverse Genres mit Gurps Aufsatz.
Daher einmal meine Frage an Euch kennt ihr eine Downloadmöglichkeit?
Wie seht ihr das wollt/braucht Ihr optisch ansprechende Charakterbögen? Oder reicht Euch im Grunde das andere Extrem ein selbstgeschriebener Handzettel?
Ich komm zwar ohne stylisches Charakterblatt aus aber wenn es den einen gäbe würd ich ihn auch gern einsetzten.

No comments
Sag was dazu

DriveThruComics.com