Greifenklaue #7 in Vorbereitung
25 Mai 2008

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Greifenklaue Logo

Mitstreiter gesucht!

Initial D

ie nunmehr siebente Ausgabe des Fanzines Greifenklaue steht an. Das +1 Fanzine wird sich diesmal hauptsächlich mit dem Thema Endzeit befassen. Angekündigt sind bisher neben dem Cthulhu-Endzeit Abenteuer „ Flutopfer“, ein Maddrax Abenteur für die gleichnamige Romanheftserie welche als Rollenspiel bespielbar ist, auch die obligatorische Übersicht von deutschsprachigen Endzeitlichen Rollenspielen. Ausserdem wird die Welt Greyhawk vorgestellt sowie die Stadt mmerschwinge beschrieben welche eine Avarielstadt ist. Avariel oder auch Geflügelte Elven (Aril’Tel’Quessir) sind eine Elfenart in den Forgotten Realms.
Da ein Fanzine eine Sache ist die vom Mitmachen lebt, laden die Macher jeden dazu ein, auch etwas beizusteuern, Artikel, Illustrationen oder was immer Euch einfällt…
Der Abgabeschluß ist der 30.7., ab dann wird bis Ende August alles fertiggemacht und im September/ Oktober sollte es das Heft dann geben.
Eine fertige Greifenklaue ( #6) sieht dann so aus:

Greifenklaue
Greifenklaue

Greifenklaue

Greifenklaue

Wer mehr über Fanzines, Ihren Ursprung und ihre Geschichte wissen möchte dem sei das Dorp-Tv Interview mit Greifenklaue Macher Ingo Schulze an Herz gelegt. Eine Übersicht diverse Fanzines gibt es hier im Almanach. Solltet Ihr ein Fanzine kennen das dort nicht gelistet ist scheut Euch nicht mir den Link zu nennen.
Kontakt könnt ihr über diese Adresse aufnehmen:
Kontakt
Zur Greifenklaue
Zum Feedbackforum

1 Comment
1 Kommentare
  1. Dank Dir. Wer mir mailen will, meine eMail-Adresse ist auf meiner Homepage im Impressum als Bilddatei hinterlegt. Spam sei Dank 😉

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com