Goldenen Becher 2007 entfällt
17 Jan 2007

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

DSA Logo

Dsa Abenteuerwettbewerb entfällt

Initial W

ie schon berichtet, hat sich FanPro ganz offensichtlich dazu geschlossen, den diesjährigen DSA-Abenteuerwettbewerb Der Goldene Becher der Hannover Spielt! nicht mehr redaktionell, durch Preise und durch Jury-Mitglieder zu unterstützen. Durch die recht späte Klärung konnte auch kein Ersatz in diesem Jahr gefunden werden. Im Alveran-Forum hat Ragnar Schwefel jetzt im Auftrag der HSpielt eine Erklärung von Veranstalterseite zu der Situation gegeben. Demnach war FanPro davon ausgegangen, bereits 2005 zu Verstehen gegeben zu haben, dass man sich ab nicht mehr am Wettbewerb beteilige. Dennoch fand 2006 noch einmal ein Wettbewerb statt. Zu vermuten ist jetzt, dass FanPro einen eigenen Wettbewerb auf dem hauseigenen RatCon im Sommer veranstalten will. Eine offizielle Stellungnahme seitens des Verlags liegt bislang aber nicht vor. Der Goldene Becher war über viele Jahre ein Instution in Sachen DSA-Abenteuerwettbewerben und hat schon viele engagierte Autoren für DSA hervorgebracht. Ein Relaunch des Wettbewerbs in 2008 unter neuen Vorzeichen mit einem anderen System wird derzeit geprüft.

Wollen wir hoffen das es 2008 weitergeht. Neugierig bin ich ja schon welches System es evtl. werden könnte.

via:
Alveran.org

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com