Forsaken Colony
Forsaken Colony erschienen
15 Mrz 2013

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Die Basisinhalte des Rollenspiel Forsaken Colony sind fertig und ab sofort kostenlos erhältlich. In der virtuellen Basisbox findet man alles, um sofort mit dem Spiel loslegen zu können. Sie beinhaltet die Basisregeln, das Themenheft “Die Welt von Teloora”, acht sofort spielbare Spielercharaktere, Waffen, Gegenstände, Rüstungs-Kits und PSI-Talente in Kartenform, weiteres Spielmaterial sowie das erste Abenteuer “Episode 1 – Countdown auf der Durathror”.

Forsaken Colony ist ein kooperatives Science-Fiction-Abenteuerspiel und speziell für Rollenspiel-Anfänger geeignet. Ähnlich wie bei Brettspielen gibt es einfache Hilfsmittel wie Spielkarten, Marker und Spielplanteile, die die Vorstellungskraft unterstützen. Hauptsächlich bewegt man sich aber in einer völlig freien Spielwelt, die lediglich von der eigenen Fantasie begrenzt ist. Forsaken Colony vereinfacht dabei den Spielablauf durch das bekannte TV-Serienformat mit Szenen, Episoden und Staffeln.

Weitere Informationen und Download auf der Website

Lass mal deine Meinung dazu hören.

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com