FATE in Aktion
17 Mai 2010

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Diaspora Logo

Disapora

Wenn du einmal FATE in Aktion erleben willst, genauer gesagt mit dem Diaspora Regelwerk ( einer auf der FATE 3.0 SRD aufbauende Weiterentwicklung für Sci-Fi Rollenspiel). Das Ausgespielt-Team hat die Prozedur der Cluster-Erschaffung ( Ein Cluster oder Sternhaufen, der als Hintergrund für die Charaktererschaffung und Kampange dient) aufgenommen. So kann man einmal sehr schön sehen wie eine individuelle auf die Bedürfnisse der Spielgruppe zugeschnittene Kampagnenwelt entsteht in die die Charaktere haargenau passen und welche die Anforderungen und Bedürfnisse sowohl von Charakter als auch von Spielerseite aus erfüllen. Eine sehr schöne Idee die ich eigentlich auch schon des öfteren umsetzen wollte um mal zu zeigen welches Potential FATE bei der Charaktererschaffung hat. Vielleicht beim nächsten Mal.

Im Zuge dessen möchte ich auch noch auf eine Meldung von Sphärenmeisters Spiele hinweisen. Dieser hat frisch das Fudge Würfe Gm-pack wieder lieferbar im Programm:

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com