Contact
Erster Contact Abenteuerband
05 Aug 2012

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Zum Rollenspiel Contact kommt der erste Abenteuerband. Zug um Zug wird 32 Seiten haben und knapp 11€ kosten. Der heißen und Dazu heißt es:

Der Atomzug Tango-3 befördert heiße Fracht: OMEGA ist es in Südeuropa gelungen, eine Gruppe Aliens aus der Fraktion der Plünderer lebend gefangen zu nehmen. An Bord von Spezialwagons mit Wachen, Wissenschaftlern und Quarantänevorkehrungen sollen die Aliens samt den Wrackteilen ihres Schiffes zum europäischen Hauptquartier in Deutschland gebracht werden, um weiteren Untersuchungen unterzogen werden zu können. Doch plötzlich bricht der Kontakt zum Gefangenentransport ab. Die Lage ist unklar, eine Gefährdung von Zivilisten ist nicht ausgeschlossen – es gibt keine Zeit zu verlieren. Euer Truppentransporter steht bereit. Schnappt euch eure Ausrüstung und steigt ein, denn ihr habt einen Auftrag …

ZUG UM ZUG ist ein explosives CONTACT-Abenteuer für 3-6 Spieler, bei dem die Charaktere es mit gefährlichen Aliens, irren UFO-Kultisten und einem außer Kontrolle geratenen Nuklearreaktor auf Schienen zu tun bekommen. Doppelgleiszüge sind die größten und schwersten Landfahrzeuge der Welt, und wenn sie einmal Fahrt aufgenommen haben, gibt es nur wenig, was sie aufhalten kann. Und als ob das nicht genug wäre, sind die Rollen der Jäger und Gejagten auf dem dahinrasenden Ungetüm keineswegs klar vergeben. Eine tödliche Hatz beginnt!

Auf der Website gibt es zudem eine Preview

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com