Engel Ordensbücher
25 Jun 2009

Der Autor

avatar

Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Engel Logo

Engel Rollenspiel

zu meinem und das so machens Engelspielers  Leidwesen ist das Ordensbuch der Michaeliten nicht mehr erhältlich. Auch das Ordensbuch der Gabrieliten teilt dieses, für den Verlag eigentlich tolle Schicksal. Gut für mich den Quellenband des Kriegerordens zu besitzen. Den anderen hätt ich dennoch gern. Nun gibt es neue Informationen aus dem Engel-Universum von Verlagsleiter Oliver Hoffmann persönlich aus einem Gespräch im Forum auf die Nachfrage warum es diese beiden Bücher nicht mehr gibt bzw. ob ein Nachdruck in Aussicht steht:

Engel verkauft sich in der Tat nicht in ausreichendem Maße, um einen Nachdruck der vergriffenen Bücher als Printversion zu rechtfertigen. Daß Sie beide erst jetzt auf das Spiel aufmerksam wurden, ist bedauerlich, aber letztlich ja nicht uns anzulasten.

DEUS VULT, Oli Grautes Roman zu den Samaeliten, befindet sich derzeit im Lektorat und wird noch im Sommer erscheinen; auf dem LindenCon am Wochenende in Leipzig und beim LegendenReich im Juli in Kaiserslauern gibt es erste Lesungen daraus.

Des weiteren werden noch in diesem Jahr der Abschlußband zum Spiel, Arbeitstitel „Apocalyptica“, und der abschließende Roman erscheinen. Ergänzt wird das Ganze durch ein paar Online-Downloads, etwa die „Prophezeiung des Morgensterns“, die mit Olis Roman Hand in Hand kommen wird.

Ansonsten gilt: Was an Backlist jetzt nicht im Schrank steht und in unserem Shop bzw. dem Fachgeschäft Ihres Vertrauens nicht mehr zu haben ist, müssen Sie leider als eBook erwerben. Nachdrucke sind wirtschaftlich für uns nicht machbar. Das bedauern wir mindestens ebenso wie Sie.

Hier noch einmal ein Überblick über das System:

ROLLENSPIELMATERIAL

  • Engel – Grundregelwerk 2.0 mit Arkanakarten – erhältlich
  • Engel: Traumsaat – erhältlich
  • Mater Ecclesia – erhältlich
  • De Bello Britannico – erhältlich
  • Codex Urbanis – erhältlich
  • Ordensbuch: Michaeliten – kommt diesen Monat als eBook
  • Ordensbuch: Gabrieliten – kommt diesen Monat als eBook
  • Ordensbuch: Raphaeliten – erhältlich
  • Ordensbuch: Urieliten – erhältlich
  • Ordensbuch: Ramieliten – erhältlich
  • Engel: Arkana-Karten einzeln – erhältlich

MUSIK

  • In The Nursery: Engel – erhältlich

ROMANE

  • Hiobs Botschaft Sammelband – Schwur des Sommerkönigs Band 1 u. 2 – Exodus – Homini Lupus: allesamt erhältlich

zwar nur in Digitaler Form aber wneigstens komme ich in den Besitz des Ordensbuch der Michaeliten. Wunderbar!

Links:

No comments
Sag was dazu

*

DriveThruComics.com