Elyrion logo
Elyrion Regelwerk kostenlos
18 Jan 2012

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Es dürfte bekannts ein das PrometheusGames eine Savage WorldsVersion ihres ersten und aug hauseigenen Rollenspiels Elyrion machen. Die Arbeiten an den Savage-Elyrion-Regeln schreiten voran berichtet der Verlag heute und möchte in Kürze eine Betaversion der Regeln online stellen. Ziel des Ganzen ist natürlich Feedback zu sammeln. Demjenigen dem Elyrion nichts sagt kann sich seit heute im Downloadbereich des Verlags das E-Book des alten Regelwerkes kostenlos herrunter laden.Falls der ein oder andere sich vorher ein wenig mit der Welt vertraut machen möchte, kann er dies nun kostenlos tun. Dazu heißt es:

Natürlich hat sich Einiges in der Spielwelt getan (immerhin machen wir innerhalb der Welt einen Sprung von mehreren Jahren) und nicht mehr alle Informationen haben noch ihre volle Gültigkeit. Für einen ersten Eindruck ist das Regelwerk jedoch immer noch gut und vielleicht findet der ein oder andere ja sogar Gefallen an dem alten Regelsystem. Viel Spass damit!

7 Comments
7 Kommentare
  1. Der richtige Weg für dieses System. Es auzuprobieren rate ich jedem!

  2. Ja, es ist ein echt nettes Spielchen. Und gratis sowieso. Danke für den Tipp!

  3. Naja: Als Prometheus es verramscht hatten hab ich mir ja schon die Printfassung noch besorgt. (Elyrion stand eh schon eine geraume Weile auf meiner „Fantasy-System-Ausprobier“-Ansehliste.)
    Gelesen habe ich bis jetzt nur einen Teil des Settings. Das System habe ich mir noch nicht ansehen können. (Und die Weiden des Windes steht auch noch irgendwo bei mir im Regal rum.)
    Tja, bei mir wirds wohl darauf hinauslaufen, dass ich mich fragen muss, ob’s ein Test in Richtung altem Elyrion-Vanilla wird, das ganze verreighnt wird, oder in einem Fate of Elyrion aufgeht. (Savage Worlds wird jedenfalls weiterhin ignoriert. Das kann mich einfahc nicht überzeugen.)

  4. mit welchen fate regeln willst du das bespielen? teilst du deine fate umsetzung vieleicht?

  5. Im Moment ist eine ver-fate-ung von Elyrion noch Zukunftsmusik. Da hab ich einfach zu viel anderes Zeugs an der Backe um mich in den Krams ordentlich reinzuknien.

    (Außerdem warte ich noch die Magie-Regeln von Freefate ab, was die Übersetzung anbelangt.)

    Jedenfalls steht da die Auswahl zwischen Malmsturm und Freefate als einfachste Lösung im Moment hier rum.

    Falls aber wirklich was draus werden sollte: Why not?

  6. Also ich bin wirklich gespannt auf die Savage Worlds Version. Ich konnte mich nie durchringen mir mit Elyrion ein weiteres System anzueignen, wenn mir das ganze dann doch nicht gefällt. Hier muss ich mir nur das Setting und Setting-Regeln anlesen, den Rest kann ich ja schon. Ich hoffe es wird gut und werde mir die Beta garantiert genauer anschauen.

  7. Ich muss zugeben, dass mich Elyrion bis jetzt nicht so interessiert hat…
    Ich bin irgendwie zurzeit Fantasy-Übersättigt.
    Aber jetzt wo es kostenlos ist, werd ich s mir garantiert mal anschauen 🙂

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com