Einsamer Wolf
25 Nov 2008

Der Autor

avatar
Wenn ich nicht gerade spiele verunstalte ich Medien. Kommt einem zu Gute bei eigenen Rollenspielen wie Malmsturm oder Projekten wie Ratten!, Savage Worlds Gentlemens Edition, Scion, Sundered Skies und ein paar anderen. An und für sich bin ich der Erzählonkel, daher auch die große liebe zu FATE. Manchmal muss es aber auch ein Burger statt Steak sein und so wird gern und oft auch Savage Worlds oder wenn es klasisch sein soll Pathfinder und Konsorten gespielt. Ich probier gern und oft Systeme aus aber die eigentliche Leidenschaft sind die Hintergrundwelten.

Teilen

Einsamer Wolf Logo

wieder in Deutscher Sprache

Initial S

o sanglos klanglos taucht ein neuer Verlag im Rollenspielsektor auf. Der Manticorverlag. Wie ich von Nicolai Bonczyk, Geschäftsführer des Verlages erfahren durfte wird das Verlagsprogramm vor allem Fantasyliteratur mit dem Schwerpunkt Rollenspiele und Spielbücher beinhalten. So plant der Verlag seinen Auftakt im Frühjahr 2009 mit der Neuauflage der Erfolgsserie „Einsamer Wolf“ von Joe Dever. Erstes Buch dieser Serie ist „Flucht aus dem Dunkel“. Ein halbes Jahr später im Herbst folgt dann Band 2 „Feuer über dem Wasser“, danach folgen alle weiteren Bände bis Band 32! Es mussten 20 Jahre ins Land gehen um Fans nun auch in den Genuß der unveröffentlichten letzten 4 Bände 29-32 kommen zu lassen. Ich bin sehr gespannt auf die Neuauflage, zumal die Illustration der Covergestaltung schon einen schlanken Fuß macht.

Einsamer Wolf Cover

Wer also wiedereinmal durch Magnamund streifen möchte, und das nicht in der erst kürzlich aufgelegten Ausgabe von Mongoose Publishing in englischer Sprache der wird bald dazu die Gelegenheit haben.
Links:

5 Comments
4 Kommentare
  1. … und falls man nicht so lange warten möchte und ausreichend gut Englisch kann:
    http://www.projectaon.org/en/Main/Home
    Tolles Projekt.

  2. Bahhh! Wie geil ist das denn?

  3. Ja natürlich sehr geil. Was fragste denn noch?

Sag was dazu

*

DriveThruComics.com